Großer Konventstag 2021
12. September 2021
am 12. September um 15 Uhr versammelten sich ca. 30 Mitglieder, Rebpaten und Gäste im Schlos Fasanerie, um gemeinsam den großen Konventstag des Weinhistorischen Konvents zu feiern. Anbei ein paar Impressionen dazu.
Eröffnung Weinfest 2021
01. September 2021
am 1. September 2021 durften wir mit dem Spätlesereiter Sprechspiel das Fuldaer Weinfest eröffnen. Barbara Hermann und Ralf Liebau kündigten den Reiter an und einige Mitglieder des Menuett Ensembles haben die wichtigen Rollen übernommen, sodass es am Ende ein toller Erfolg war, von dem sicherlich noch lange geredet wird.

Plauderschoppen
21. August 2021
nach langer Zeit ein Wiedersehen im Umweltzentrum
Weinausgabe
03. Juli 2021
Der neue Wein ist nun endlich da und die ersten Termin der Ausgabe haben schon stattgefunden.

Rebschnitt auch dieses Jahr wieder erfolgreich
07. März 2021
Schönes Wetter, Eiseskälte, aber fröhliche Mitglieder und Rebpaten beim Rebschnitt im März 2021 gesichtet
13. Oktober 2020
bei gutem Wetter noch rechtzeitig wurden die Beeren dank vieler Helfer schnell geerntet.

04. Oktober 2020
der Große Konventstag wurde kurzerhand auf den Sonntagnachmittag ins Schloss Fasanerie verlegt. Hier die ersten Impressionen.
07. März 2020
Kalt war es und dann waren wir auch noch schneller fertig.

07. März 2020
Come together - das Kapitel lädt ein
13. Februar 2020
Heute fand der erste Termin vor dem Landgericht Fulda statt. Erste Reaktionen der Presse finden sich hier: https://www.fuldaerzeitung.de/regional/fulda/streit-um-weinberg-nun-vor-gericht-FF9447456 https://osthessen-news.de/n11630785/streit-zwischen-weinhistorischem-konvent-und-walthers-jetzt-vor-gericht.html

Mehr anzeigen