Weinausgabe
03. Juli 2021
Der neue Wein ist nun endlich da und die ersten Termin der Ausgabe haben schon stattgefunden.
Rebschnitt auch dieses Jahr wieder erfolgreich
07. März 2021
Schönes Wetter, Eiseskälte, aber fröhliche Mitglieder und Rebpaten beim Rebschnitt im März 2021 gesichtet

13. Oktober 2020
bei gutem Wetter noch rechtzeitig wurden die Beeren dank vieler Helfer schnell geerntet.
04. Oktober 2020
der Große Konventstag wurde kurzerhand auf den Sonntagnachmittag ins Schloss Fasanerie verlegt. Hier die ersten Impressionen.

07. März 2020
Kalt war es und dann waren wir auch noch schneller fertig.
07. März 2020
Come together - das Kapitel lädt ein

13. Februar 2020
Heute fand der erste Termin vor dem Landgericht Fulda statt. Erste Reaktionen der Presse finden sich hier: https://www.fuldaerzeitung.de/regional/fulda/streit-um-weinberg-nun-vor-gericht-FF9447456 https://osthessen-news.de/n11630785/streit-zwischen-weinhistorischem-konvent-und-walthers-jetzt-vor-gericht.html
03. Januar 2020
am 14.12.2019 fand im BuntWerk das traditionelle Sternendinner statt.

26. Oktober 2019
am 26.10. war es endlich soweit. Bei strahlendem Wetter und gutem Zustand der Reben trafen sich gleich um 8 Uhr morgens ca. 20 eifrige Helfer im Weinberg um sogleich mit der Ernte zu starten. Nachdem die Netze entfernt wurden, sah man gleich die gute Qualität der Beeren. Die Ernte ging gut von der Hand und brachte eine Ausbeute von 48 Körben. Der Öchslegrad lag bei 77.
08. September 2019
einen wunderbaren Abend mit Weinen aus dem Keller, verbrachten einige Mitglieder am Freitag im Café Palais anläßlich des WHK Stammtisches bei passenden kleinen Häppchen.

Mehr anzeigen