Gästebuch:


Kommentare: 1
  • #1

    Gerd Liske (Sonntag, 02 September 2018 11:39)

    Gestern hörte ich zu meinem Entsetzen, dass dem Weinkonvent die Weinbergsnutzung vom "großen" Künstler und Eigentümer Franz Erhard Walter zum Jahresende gekündigt wurde. Das hat mich total umgehauen, zumal der Konvent von Anfang an ein aktives Projekt war und ist, um die Historie und Tradition rund um den Weinberg am Frauenberg mit "vereinten" Kräften wieder aufleben zu lassen. Im Laufe von Jahrzehnten wurde der mit viel Liebe gestaltete Weinberg eine beliebtes "Ausflugsziel" für die Fuldaer und Touristen. Nicht umsonst wird der Weinberg in allen Medien als Attraktion angewiesen. Wo ist da der Aufschrei des Volkes? Ich vermisse eine entsprechnede Reaktion der Stadtväter, die doch auch gerne bei allen Veranstaltungen zugegen waren und sich den "Frauenberger" genossen haben? Ich plädiere für einen Denkmalschutz für den Fuldaer Weinberg und den Schutz des Historischen Weinkonvents Fulda e.V. Auch der vielgepriesene Künstler und Eigentümer F.E.W. sollte in sich gehen und sich zumindest in eine Ecke des Weinbergs stellen und sich einfach nur schämen. Vielleicht sollte sein Namensvater "Franziskus" mal ein christliches Donnerwetter vom Kloster Frauenberg erschllen lassen.